Springe direkt zu Inhalt

„Literatur kann heutzutage alles Mögliche sein“

Kurz erklärt: Video mit Andrew James Johnston zur Jahrestagung des Exzellenzclusters Temporal Communities vom 6. bis 8. Juli

30.06.2022

Kurz erklärt: Womit setzt sich das Exzellenzcluster "Temporal Communities" auseinander? Und was ist Gegenstand der Jahrestatung im Juli? Andrew James Johnston gibt einen Einblick in die Arbeit des Clusters.

1:30 für ... Andrew James Johnston. Der Anglistikprofessor und Sprecher des Exzellenzclusters „Temporal Communities: Doing Literature in a Global Perspective“ erläutert, womit sich der Cluster im Allgemeinen beschäftigt und worum es bei der anstehenden Jahrestagung „Anticipating Modernities“ im Besonderen geht.

Was ist „die Moderne" in der Literatur? Gibt es sie überhaupt? Um diese Fragen geht es in der digital-öffentlichen Tagung des Exzellenzclusters an der Freien Universität vom 6. bis 8. Juli 2022. DieTeilnehmenden erörtern das Thema in sieben Panels, die unter den Titeln stehen: Gemeinschaften in der Zeit, Planetare Modernitäten/moderne Zeitlichkeiten, Globale Antizipationen, Kartierung der Modernen, Projektionen, Begegnungen und Grenzerwartungen.

Weitere Informationen

Jahrestagung des Exzellenzclusters Temporal Communities: „Anticipating Modernities“

  • Mittwoch, 6. Juli, 15. bis 20.00 Uhr
  • Donnerstag, 7. Juli, 13.30 bis 20.30 Uhr
  • Freitag, 8. Juli, 14.30 bis 19.00 Uhr
  • Das Programm finden Sie auf der Website der Jahrestagung 
  • Interessierte melden sich bitte für eine Teilnahme via WebEx an. Der Link zur Teilnahme wird nach Anmeldung zugeschickt. 
  • Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt