Springe direkt zu Inhalt

Forum Junge Spitzenforschung: Anschubfinanzierung für Anwendungsideen zum Thema „Food and Nutrients“ / Frist: 27.10.

Insgesamt 42.000 Euro Preisgeld für innovative Forschungsansätze von Nachwuchswissenschaftler:innen vom Forum Junge Spitzenforschung mit Unterstützung der Stiftung Industrieforschung

News vom 12.09.2024

Den Agrarsektor nachhaltiger gestalten, die Ernährungssicherheit verbessern, das Tierwohl fördern oder urbane Landwirtschaft voranbringen: Nachwuchsforschende aus der Berlin University Alliance mit innovativen Ideen zum Thema „Food and Nutrients“ können sich vom 2. September bis zum 27. Oktober 2024 beim Forum Junge Spitzenforschung um Förderung bewerben. Die Anschubförderung ermöglicht Nachwuchsforschenden aus der Berlin University Alliance, Forschung zur Anwendung zu bringen.

Mit insgesamt 42.000 Euro Preisgeld schiebt das Forum Junge Spitzenforschung mit Unterstützung der Stiftung Industrieforschung in diesem Jahr innovative Forschungsansätze von Nachwuchswissenschaftler*innen an. Darüber hinaus bietet der Wettbewerb allen Teilnehmenden wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit Industrie und Wirtschaft. Die Abschlussveranstaltung mit Auszeichnung der Preisträger*innen findet am 19. November 2024 im Spielfeld Digital Hub in Berlin Kreuzberg statt.

Die Transfer- und Innovationsgesellschaft der Humboldt-Universität organisiert das Forum Junge Spitzenforschung in Kooperation mit der Berlin University Alliance und mit „Science & Startups“, dem Verbund der Gründungsservices der Berlin University Alliance.

Bewerben können sich auch in diesem Jahr Doktorand:innen, Postdocs, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, Junior-Professor:innen und Oberärzt:innen von Freier Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technischer Universität Berlin und Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Weitere Informationen

Kontakt für Bewerber*innen



3 / 6