Springe direkt zu Inhalt

National University of Singapore und Berlin University Alliance fördern fünf gemeinsame Forschungsprojekte

Die beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlerinnen forschen unter anderem zur Gesundheitsversorgung der Zukunft, digitaler Gesundheitstechnologie und Mikrorobotern.

News vom 23.03.2021

Im Rahmen der Partnerschaft Berlin/Singapur der Berlin University Alliance werden fünf Projekte zu Themen aus den Bereichen Global Health und Health Innovation gefördert. Mit der Förderung wollen Verbundpartnerinnen und die National University of Singapore (NUS) ihre Zusammenarbeit in der Spitzenforschung stärken und sich dabei auf ausgewählte Themen konzentrieren. So ist Global Health auch das Thema zweiten Grand Challenge Initiative der Berlin University Alliance, die im April starten soll. Mit den Grand Challenge Initiatives soll durch den Universitätsverbund interdisziplinäre und institutionenübergreifende Forschung zu besonders wichtigen Themen der Gegenwart angestoßen werden.

Die beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlerinnen der National University of Singapore, der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Technischen Universität Berlin forschen unter anderem zur Gesundheitsversorgung der Zukunft, digitaler Gesundheitstechnologie und Mikrorobotern. Die Förderung beträgt insgesamt 134.000 Euro bis März 2022.

Eine Liste der neuen Projekte finden Sie hier.

36 / 42