Springe direkt zu Inhalt

"Osteuropa-Studien und Sprachangebote" im Berlin-Brandenburger Raum

Osteuropa-Institut der FU gibt drittes gemeinsames Vorlesungsverzeichnis heraus

Nr. 89/2002 vom 12.04.2002

In Berlin und Brandenburg bieten in unmittelbarer Nähe zueinander sechs Universitäten Lehrveranstaltungen mit Ost- und Südosteuropabezug an. Dazu kommt noch das Collegium Polonicum in Slubice im benachbarten Polen. Den Studierenden steht mit dem neuen Vorlesungsverzeichnis eine große Auswahl an Veranstaltungen im regionalen Gesamtüberblick zur Verfügung.

Außerdem erscheint wieder das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis Südosteuropa, worin die multisdisziplinäre "Arbeitsgemeinschaft Südosteuropa" zahlreiche Lehrveranstaltungen mit Südosteuropa-Bezug aus dem gesamten Bereich der Freien Universität Berlin aufgelistet hat. Studierenden, aber auch allen anderen an der Region Osteuropa Interessierten werden damit Hilfsmittel an die Hand gegeben, die es ihnen ermöglichen, das breite und interessante Angebot in unserem Raum zu nutzen.

Diese Übersichten setzen die intensive Kooperation der akademischen Einrichtungen fort, die im Berlin- und Brandenburger Raum zu Osteuropa forschen und lehren. Sie können im Internet über die Homepages der Partner-Universitäten, bzw. des Osteuropa-Instituts der Freien Universität bezogen werden.

Weitere Informationen

Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin, Dr. Susanne Nies, Garystr. 55, 14195 Berlin-Dahlem, Tel.: 030/838-52075, Fax: 838-53616, E-Mail: nies@zedat.fu-berlin.de

Im Copyshop in der Königin-Luise-Straße ist das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis Berlin-Brandenburger Raum ab Dienstag, dem 16. April 2002, zu beziehen.