Springe direkt zu Inhalt

Die „Lange Nacht“ auf einen Blick

Termin: 24. Juni 2017, 17 bis 24 Uhr

16.06.2017

In Ton geschrieben: Bei der Langen Nacht der Wissenschaften können sich Besucherinnen und Besucher in Keilschrift üben.

In Ton geschrieben: Bei der Langen Nacht der Wissenschaften können sich Besucherinnen und Besucher in Keilschrift üben.
Bildquelle: Stephan Töpper

Ausführliche Infos im Internet: www.fu-berlin.de/langenacht

Programmhefte mit Lageplan können im Internet heruntergeladen werden unter www.fu-berlin.de/langenacht und liegen außerdem in rund 200 Berliner und Potsdamer Einrichtungen aus.

Busrouten: Alle Veranstaltungsorte der Freien Universität und andere wissenschaftliche Einrichtungen in Berlin- Dahlem werden von Shuttle-Bussen angefahren, die die Besucher kostenlos nutzen können.

Die Standorte Campus Düppel und Campus Lankwitz sind in diesem Jahr nicht für die Lange Nacht der Wissenschaften geöffnet. Die dort in großen Teilen angesiedelten Fachbereiche Veterinärmedizin und Geowissenschaften präsentieren sich auf dem Campus in Dahlem.

Tickets und Preise:
Erwachsene: 14 Euro, ermäßigt: 9 Euro, Familienticket: 27 Euro (bis maximal fünf Personen, davon bis zu zwei Erwachsene und mindestens ein Kind; Kinder bis 17 Jahre). Late-Night-Tickets an den Abendkassen ab 22 Uhr: 6 Euro. Schülergruppentickets: 5 Euro (Mindestbestellmenge 7 Tickets). Kinder bis sechs Jahre Eintritt frei.

Vorverkauf: An allen Fahrkartenautomaten und Verkaufsstellen der Berliner S-Bahn und der BVG sowie in der Urania Berlin. Online bis 20. Juni 2017 unter www.langenachtderwissenschaften.de und CTS eventim sowie den Theaterkassen und Touristeninformationen (www.eventim.de; Tickethotline unter 01806-57 00 70).

App zum Programmangebot an der Freien Universität Berlin und den teilnehmenden Einrichtungen im Südwesten von Berlin für Android, iOS und Windows Mobile. Informationen unter www.fu-berlin.de/langenacht/app