Springe direkt zu Inhalt

Neues DFG-Graduiertenkolleg GRK 2638 zu Normativität, Kritik und Wandel

Informationsveranstaltung zum CfA am 15. März 2021

News vom 10.03.2021

Das neu gegründete Graduiertenkolleg 2638 "Normativität, Kritik, Wandel" an der Freien Universität, der Humboldt-Universität und der Universität der Künste Berlin widmet sich den Fragen nach dem Nexus von Normen, ihrer Kritik und dem Verhältnis von Normen zum sozialen Wandel. Es erforscht die spezifischen Strukturen normativer Praktiken, die den Künsten, dem Recht, der Religion, der Sprache und der Moral gemeinsam sind.
Von der Freien Universität sind Georg W. Bertram, Anne Fleig, Karin Gludovatz, Stefan Gosepath, Sudanne Gödde, Matthias Hüning, Doris Kolesch, Bertram Lomfeld, Kirsten Maar, Sabine Nessel und Thomas Schmidt an diesem GRK beteiligt.

Das GRK lädt interessierte Kandidatinnen und Kandidaten für Doktoranden- und Postdoc-Stellen zu seiner Online-Veranstaltung ein. Das Promotionsprogramm nimmt eine interdisziplinäre Perspektive auf Fragen der Normativität am Nexus von Kritik und Wandel ein. Die Ausschreibung für die 14 Doktoranden- und 2 Postdoc-Stellen erfolgt unmittelbar nach der Kick-off-Veranstaltung und die Stellen sollen bis zum 1. Oktober 2021 besetzt werden.

Für das Plakat zur Informationsveranstaltung am 15. März 2021 mit dem Link zur Teilnahme klicken Sie bitte hier.

Weitere allgemeine Informationen über das GRK finden Sie hier.

Quelle: https://www.fu-berlin.de/international/news-events/meldungen/2021-grk-2638/index.html

24 / 100