3. Schritt: Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen
Nachdem Sie erfolgreich geprüft haben, dass Sie für eine Bewerbung in Frage kommen, empfehlen wir, zeitnah und vor dem Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars mit dem Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen zu beginnen. Es werden nur diejenigen Angaben in der Online-Bewerbung berücksichtigt, für die die erforderlichen Nachweise vorliegen.
Lesen Sie hierfür die folgenden Abschnitte aufmerksam durch und prüfen Sie anhand dieser Checkliste ob Ihnen alle Bewerbungsunterlagen vorliegen.
Allgemein gilt folgendes:
- Bitte laden Sie alle Dokumente ausschließlich als pdf in unserem Online-Bewerbungssystem an der entsprechend dafür vorgesehenen Stelle hoch. Die max. Dateigröße beträgt 3 MB. Bitte senden Sie uns keine Dokumente per E-Mail oder per Post.
- Von Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sind, sind amtlich beglaubigte Kopien in deutscher oder englischer Sprache beizufügen.
- Bitte laden Sie keine unverlangten Dokumente wie Lebensläufe, Fotos von Dokumenten oder Motivationsschreiben hoch.
- Bitte beachten Sie, dass Sie keine fachlichen Gutachten oder Empfehlungsschreiben einreichen müssen.