Springe direkt zu Inhalt

Umzugsplanung & -organisation

Sämtliche Anfragen zu Umzügen und Transporten können an umzuege@campus.fu-berlin.de gestellt werden.

Bei der Umzugsplanung sind folgende Parameter zu beachten:

Vorlaufzeiten

ca. 2 Wochen bei kleineren Möbeltransporten und Umzügen (< 10 MA)

ca. 4 Wochen bei Laborräumen, Schwerlasttransporten, Bibliotheksumzügen und Verwaltungsbereichen (> 10 MA)

Mengengerüst

Bitte teilen Sie in Ihrer Anfrage die ungefähre Menge des zu transportierenden Umzugsgutes mit.

z.B.: Umzug von 600 lfm Bücher innerhalb der Bibliothek oder Umzug von 8 Arbeitsplätzen.

Umzugsvorbesprechung

Um einen reibungslosen Umzug oder Transport genau planen zu können, wird im Vorfeld ein Termin zur Umzugsvorbesprechung vereinbart. Hierbei werden alle relevanten Daten aufgenommen und Informationen zur Verfügung gestellt.

Die Organisation des Umzuges läuft über die Servicestelle Gebäude- und Grundstücksmanagement (GGM). Hier werden die Angebote eingeholt sowie die erforderlichen Besichtigungs- und Abstimmungstermine mit den Spediteuren koordiniert und durchgeführt.

Die Ansprechpartner finden Sie unter Formulare in der Checkliste.