Springe direkt zu Inhalt

Publikationen und Konferenzbeiträge

Publikationen

2018

Caspari, D. (2018, in Druck): Zur Professionalisierung von Fremdsprachenlehrpersonen – Überlegungen im Kontext von Quer- und Seiteneinstieg. In: Burwitz-Melzer, E., Riemer, C. & L. Schmelter (Hrsg.), Rolle und Professionalität von Fremdsprachenlehrpersonen. Arbeitspapiere der 38. Frühjahrs-konferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr

Milster, J.-J. & Nordmeier, V. (2018). Professionelle Kompetenzen von Quereinsteiger*innen im Q-Master. In: C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Universität Regensburg, S. 714-717.

2017

Milster, J.-J. & Nordmeier, V. (2017). Quereinsteiger*innen für die Unterrichtspraxis qualifizieren - ein Modellversuch. In: C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Universität Regensburg. S. 812

2016

Milster, J.-J. & Nordmeier, V. (2016). Qualifizierung von Quereinsteiger*innen im Master of Education. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung.

 

Konferenzbeiträge

2018

Milster, J.-J. & Nordmeier, V. (2018, März). Qualifizierung von Quereinsteiger*innen - Professionelle Kompetenzen der Q-Master-Studierenden. Poster auf der DPG-Frühjahrstagung, Würzburg

2017

Milster, J.-J. & Nordmeier, V. (2017, März). Qualifizierung von Quereinsteiger*innen - Professionelle Kompetenzen der Q-Master-Studierenden. Poster auf der DPG-Frühjahrstagung, Dresden.

Caspari,  D.; Milster, J.-J.; Nordmeier, V.; Piétza, B.; Unger, M. & Zimmermann, J. (2017, September). „Kompetenzerwerb –Quereinsteigende und Regelmasterstudierende im Vergleich. Poster auf der GFD/KOFADIS-Tagung „Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung", Freiburg

Milster, J.-J. & Nordmeier (2017, September). Professionelle Kompetenzen von Quereinsteiger*innen im Q-Master. Poster auf der GDCP-Jahrestagung, Regensburg

2016

Milster, J.-J., Nordmeier, V., Caspari, D., Lutz-Westphal, B., Schulte, C., Franke, M. & Piétza, B. (2016, März/April). Qualifizierung von Quereinsteiger_innen im Master of Education. Poster auf der DPG-Frühjahrstagung, Hannover.

Milster, J.-J., Nordmeier, V., Caspari, D., Lutz-Westphal, B., Franke, M. & Piétza, B. (2016, September). Quereinsteiger*innen für die Unterrichtspraxis qualifizieren – ein Modellversuch. Poster auf der GDCP-Jahrestagung, Zürich.