Hilfe bei der Realisierung Ihres Events
Das wichtigste zuerst:
Alle Raumanfragen zu Kongressen, Konferenzen und Seminaren in den Räumlichkeiten der Freien Universität Berlin richten Sie bitte per E-Mail an die Kolleg*innen der Kurzzeitmiete unter kurzzeitmiete@fu-berlin.de
Für große Veranstaltungen eignen sich am besten der Henry Ford Bau (HFB) sowie die Rostlaube inklusive dem anhängigen Seminarzentrum.
Für kleinere Events können Sie sich unter anderem für die Hörsäle der Arnimallee 22, für die Engler Villa als auch für einzelne Seminarräume und Hörsäle in der Rost- und Silberlaube, im HFB oder in der Thielallee 67 entscheiden.
Bei der medientechnischen Ausstattung gibt es je nach Standort unterschiedliche Möglichkeiten bei der Umsetzung Ihrer Wünsche.
Alle Hörsäle sind jedoch mindestens ausgestattet mit:
- entsprechend der Raumgröße angepasste Projektionstechnik (Beamer Leinwand)
- entsprechend der Raumgröße angepasste Beschallungsanlage (Tonübertragung für Medienton und Sprache)
- Rednerpulte mit verbautem PC
- Videokonferenzlösungen über Cisco Webex
- angemessene Beleuchtung
- intuitive Bedienoberfläche (Extron Mediensteuerung)
Zudem besteht in den Häusern HFB, Rostlaube und Arnimallee 22 zusätzlich die Möglichkeit Ausstellungsflächen in den Foyers der genannten Häuser zu reservieren.
Nach einer Raumanfrage bei der o.g. Kurzzeitmiete werden die Mitarbeiter der Medientechnik automatisch in Kenntnis gesetzt und planen mit Ihnen die weitere medientechnische Umsetzung Ihrer Veranstaltung.
Detaillierte Informationen über die verfügbaren Räume und deren technische Ausstattungen finden Sie auf unseren Webseiten zu den einzelnen Standorten.