Springe direkt zu Inhalt

Newsletter der bukof-Kommission Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt

Die Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen e.V. (bukof) hat eine eigene Kommission, die zu sexualisierter Diskriminierung und Gewalt arbeitet. Sie hat gerade ihren 7. Newsletter herausgebracht.

News vom 22.07.2020

Die Kommission zielt auf den Abbau von Benachteiligungen von Frauen im Studium und im Berufsleben durch sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen. Sie setzt sich dafür ein, dass Maßnahmen zur Prävention und die Etablierung adäquater Interventionsmöglichkeiten umgesetzt werden. Des Weiteren zielt die Arbeit der Kommission darauf ab, Diskriminierungsfreiheit als Qualitätsmerkmal von Hochschulen zu etablieren und eine Integration der Thematik in Maßnahmen der Organisationsentwicklung zu befördern.

Um das Thema Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt im Bewusstsein zu halten und um über ihre Arbeit zu informieren, gibt die bukof-Kommission etwa halbjährlich einen Newsletter heraus.

Die Referentin der zentralen Frauenbeauftragten der FU Berlin, Wendy Stollberg, arbeitet aktiv in der bukof-Kommission Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt mit.

35 / 39