Seminarzentrum, Otto-von Simson-Str. 26
Hier finden Sie Informationen zum Seminarraum L 113 und der verfügbaren Medientechnik
Der Seminarraum L113 im Seminarzentrum eignet sich mit der angeschlossenen Teeküche (Raum L 112) bestens für größere Tagungen und Events aller Art. Die Teeküche bietet bei Bedarf Platz für das Catering oder lässt sich als Garderobe oder Lagerraum nutzen. Aufgrund der fehlenden Fensterfront ist der Raum einerseits gut von der Außenwelt abgeschottet, lässt allerdings baubedingt auch kein Tageslicht einfallen.
Raumgröße: | 139 m² |
Anzahl Sitzplätze: | 80 |
Art der Bestuhlung: | Parlamentarisch / mobil |
Beschallung: | vorhanden |
Projektion: | 1x Full HD Laserbeamer |
Klimaanlage: | vorhanden (Leitwarte: 030/ 838 55555) |
weitere Medientechnik (fest): | Rednerpult (inklusive PC), Rednerpultmikrofon (Schwanenhals), Anschlüsse: VGA (+ Miniklinke), HDMI |
Medientechnik (optional): | bitte nutzen Sie unser Anfrageformular für Medientechnik |
Mobiliar (fest): | 1x Flipchart, 1x Whiteboard (mobil), 1x Tafel (mobil), 2x Podiumstisch inkl. 4 Stühlen, Rednerpult, |
Mobiliar (optional) | bitte nutzen Sie unser Anfrageformular für Mietmöbel |
Videokonfernz | feste Kamera, Webex, Zoom über PC-Client |
Grundausstattung:
- Rednerpult mit Extron Touchpanel zur Bedienung der Medientechnik inklusive PC + Monitor
- Beschallungsanlage
- NEC-NP525UL Laser Beamer mit 5000 Ansi Lumen und einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln (WUXGA)
- DVD-/ Player
- Anschlüsse: VGA + Miniklinke (3,5"), HDMI
- WLAN via EDUROAM oder KONFERENZNETZWERK (Konferenzkey muss beim Benutzerservice beantragt und von der ZeDat freigeschaltet werden)
- Panasonic AW-UE40 Domcam (Video/Audio Signal liegt am PC an)
Informationen zur Medientechnik und eine ausführliche Bedienungsanleitung finden Sie hier.
Bei Problemen mit der Medientechnik drücken Sie den "Hilfe- Button" auf dem Extron Touch-Panel am Rednerpult oder rufen Sie uns direkt über unsere Hotline an: (030) 838 55500
optional auf Anfrage erhältliches Equipment:
- 3x Handmikrofon sowie 1x Headsetmikrofon
- 2x Aktivlautsprecher (Foohn) inkl. 2x drahtloses Handmikrofon für z.B. Foyer
- 1x Pressesplitter (6x XLR Out)
- Visualizer/ Dokumentenkamera
- Zoom Audiorecorder (XLR-Input, Miniklinke-Input)
- Schuko-Adapter/ -Verlängerungskabel
- hier finden Sie die aktuelle Preisliste (für externe Veranstalter) für die Nutzung der medientechnischen Einrichtungen: Preisliste Technische Einrichtungen RoSiLa (.pdf)
Einen Lageplan zur Orientierung finden sie hier.
Für eine Übersicht zur Lage des Büros der Medientechnik schauen Sie bitte hier.
Schlagwörter
- L 113, Seminarraum, Seminarzentrum, Medientechnik, Raumausstattung