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Fehler und technische Probleme

Häufig lassen sich Fehlermeldungen beheben, indem Sie Ihren Pop-Up-blocker deaktivieren, Ihren Cache leeren, Cookies zulassen oder Ihren Browser neu starten.

Der Self-Service kann mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, erfahrungsgemäß läuft er aber über Google Chrome am besten.

Sollte Ihnen nun immer noch eine Fehlermeldung angezeigt werden, dann steht Ihnen der Infoservice unter der Telefonnummer 030 838 77770 oder per E-Mail: cm-hotline@fu-berlin.de zur Verfügung. Halten Sie bitte Ihre Matrikelnummer bereit.

Ich verwende ein Tablet mit externer Tastatur:

Auch wenn Sie mit einer externen Tastatur arbeiten, müssen Sie die Tabs über den Touchscreen auswählen.

Im Reiter "Anlagen" können Sie relevante Dokumente für Ihre Anträge hochladen. Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument virenfrei ist und eine Größe von 2MB nicht übersteigt. Ggfs. können Sie das Dokument zuvor komprimieren.

Es können nur die folgenden Formate verwendet werden: pdf, jpeg, png, bmp.

Sollte das Dokument nicht hochgeladen werden können, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Dokument erneut.

Sollte der Upload aus technischen Gründen dennoch nicht möglich sein, reichen Sie das Dokument bitte postalisch bei der Studierendenverwaltung ein oder senden Sie eine E-Mail an info-service@fu-berlin.de.

Hinweis:

Das Format HEIC wird nicht unterstützt! Bitte ändern Sie das Format, wenn Sie Bilder von einem ios-Gerät hochladen möchten.

Button "Erneut Einreichen"

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Dokument erneut hochladen

Dokument erneut hochladen

Wenn ein von Ihnen hochgeladenes Dokument durch die Studierendenverwaltung als "nicht korrekt" gekennzeichnet wurde, können Sie ein neues Dokument hochladen.

Dazu klicken Sie einfach erneut auf den Button "Dokument hochladen" und wählen anschließend das korrekte Dokument aus. Vergessen Sie nicht abschließend auf "Erneut Einreichen" zu klicken.

Die Studierendenverwaltung erhält nun Ihr neues Dokument und kann dieses prüfen.