122020
Seminar
SoSe 24: (S) Schulentwicklung / Schulgestaltung
Christine Schmid
Kommentar
Qualifikationsziele (lt. Modulplan): Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über den Stand der aktuellen Forschung und kennen Konzepte der inklusiven (Ganztags-)Schulentwicklung und -gestaltung. Sie kennen die Evaluation als Instrument im Kontext der Schulentwicklung. Außerdem kennen sie ausgewählte Methoden zur Datenerhebung (z. B. Interview, Fragebogen) und Datenauswertung (z. B. Skalenbildung, deskriptive Statistik, qualitative Inhaltsanalyse) und können diese in eigenen Projekten anwenden. Außerdem wenden die Studierenden erworbene Schlüsselqualifikationen (z. B. Teamarbeit, selbständiges Arbeiten, Organisations- und Zeitmanagement) an. Schließen
13 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mi, 17.04.2024 12:00 - 15:00
Mi, 24.04.2024 12:00 - 15:00
Mi, 08.05.2024 12:00 - 15:00
Mi, 15.05.2024 12:00 - 15:00
Mi, 22.05.2024 12:00 - 15:00
Mi, 29.05.2024 12:00 - 15:00
Mi, 05.06.2024 12:00 - 15:00
Mi, 12.06.2024 12:00 - 15:00
Mi, 19.06.2024 12:00 - 15:00
Mi, 26.06.2024 12:00 - 15:00
Mi, 03.07.2024 12:00 - 15:00
Mi, 10.07.2024 12:00 - 15:00
Mi, 17.07.2024 12:00 - 15:00
Weitere Suchergebnisse zu 'sch%252525252525252525252525252525252525 ...'