121107
Lehrforschungsprojekt
Effektgrößen in der Bildungsforschung: ein Review
Tim Kaiser
Zusätzl. Angaben / Voraussetzungen
Email bis zum 1. September an tim.kaiser@fu-berlin.de
Kommentar
Es soll der Frage nachgegangen werden, ob sich in bildungswissenschaftlichen Studien im Bereich der frühen Kindheit Regelmäßigkeiten in der Höhe und Interpretation von bestimmten Effektgrößen finden lassen. Insbesondere soll überprüft werden, ob Cohens (1988) Konventionen angemessen für die typischen Effekte in den Bidlungswissenschaften sind, oder ob Feld-spezifische Richtlinien für die Interpretation von Effektgrößen erstellt werden sollten. Hierzu soll ein systematisches Literaturreview möglichst vieler pubilizierter Effektstärkenschätzungen in den Bildungswissenschaften durchgeführt werden. Ziel ist es, über die empirische Verteilung dieser Effekte zu Aussagen darüber zu gelangen, welcher Effekt als „klein“, „mittel“ oder „groß“ zu bezeichnen ist. Schließen
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