122165
Seminar
(II) Mathematics Education as Experience and a Construct
Philip Hörter
Information for students
Die wöchentlichen Online-Termine nutzen wir zur inhaltlichen Erarbeitung des theoretischen Hintergrunds, der Planung und Durchführung der Interviews; der abschließende Blocktag dient zur Auswertung.
Additional information / Pre-requisites
Bereitschaft, eigenständig mit Lernenden im Grundschulalter diagnostische Interviews während der Vorlesungszeit durchzuführen.
Comments
Im Seminar beschäftigen wir uns u.a. damit, welche Leistung von Lernenden erbracht wird, wenn sie im gegenwärtigen Unterricht mathematische Konzepte entdecken oder Beobachtungen erklären. Daher ist es erforderlich, dass Sie im Laufe der Vorlesungszeit die Möglichkeit haben, mit Lernenden im Grundschulalter Kontakt aufzunehmen (Verwandtschaft, Arbeit in der Schule/Hausaufgabenbetreuung oder über bekannte Lehrpersonen oder andere Studierende,...), um exemplarisch die Denkprozesese von Lernenden nachvollziehen zu können. close
13 Class schedule
Additional appointments
Sun, 2025-01-19 10:00 - 16:30Präsenztermin
Regular appointments
Wed, 2024-10-16 16:00 - 18:00
Wed, 2024-10-23 16:00 - 18:00
Wed, 2024-10-30 16:00 - 18:00
Wed, 2024-11-06 16:00 - 18:00
Wed, 2024-11-13 16:00 - 18:00
Wed, 2024-11-20 16:00 - 18:00
Wed, 2024-11-27 16:00 - 18:00
Wed, 2024-12-04 16:00 - 18:00
Wed, 2024-12-11 16:00 - 18:00
Wed, 2024-12-18 16:00 - 18:00
Wed, 2025-01-08 16:00 - 18:00
Wed, 2025-01-15 16:00 - 18:00
Wed, 2025-01-22 16:00 - 18:00