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Welche Regeln gelten für die Auslage von Flyern oder das Aufhängen von Plakaten?

Die Auslage von Flyern und das Aufhängen von Plakaten ist in den meisten Gebäuden der FU Berlin nur nach Absprache mit der Servicestelle für Gebäude- und Grundstücksmanagement und dem hierfür autorisierten Servicepartner gestattet. 

Das Veröffentlichen von Werbung und sonstigen Informationen ist auf den meisten Flächen kostenpflichtig. Wildgeklebte Plakate werden kurzfristig entfernt. Das Aufhängen von Plakaten mit politischen Inhalten ist nicht gestattet. Bemerken Sie antisemitische oder rassistische Plakate, melden Sie dies bitte zunächst den Kolleg*innen, die für das Gebäude verantwortlich sind (Fachbereichsverantwortliche oder Hausmeister)

Oder Sie melden es alternativ mit Nennung des Gebäudes und der Raumnummer oder Beschreibung an mieten@ggm.fu-berlin.de. Die Kolleg*innen der Servicestelle für Gebäude- und Grundstücksmanagement prüfen die Rechtmäßigkeit der Aufhängung und leiten entsprechende Maßnahmen ein.