Springe direkt zu Inhalt

Start des Wettbewerblichen Dialogs zur Auswahl eines ITSM-Systems

News vom 27.04.2021

Der Wettbewerbliche Dialog zur Auswahl des IT-Service Management-Systems ist seit Fr, 23.04.2021 gestartet. Bis zum 25.05.2021 läuft die erste Phase, in der sich geeignete Anbieter von ITSM-Systemen bewerben können. Nach der Auswahl geeigneter Bewerber beginnt die zweite Phase: der Dialog. Ziel dieses Dialogs ist es fachliche Anforderungen und Herausforderungen zu diskutieren, zu detaillieren und geeignete Lösungen für eine IT-technische Umsetzung zu finden. Nach Erarbeitung einer oder mehrerer Lösungen werden dann in der dritten Stufe die Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Die aktuell veröffentlichte Bekanntmachung enthält nur eine grobe Übersicht über die wesentlich abzudeckenden Themen und fachlichen und technischen Anforderungen des ITSM-Systems durch den Anbieter. Eine detaillierte Anforderungsliste wird derzeit durch das Teilprojekt IT-Service Management erarbeitet, um diese in Phase 3 mit den ausgewählten Anbietern hinsichtlich der Erfüllung zu besprechen.

Für die abschließende Detaillierung der Anforderungen geht das Teilprojektteam direkt auf Bereiche zu, die heute bereits mit einem Ticketsystem arbeiten oder zukünftig arbeiten werden.