Springe direkt zu Inhalt

Workshop: Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt am Arbeitsplatz (ausgebucht)

Die Auseinandersetzung mit sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt an der Freien Universität geht auch nach dem Anti-Gewalt-Monat weiter. 

News vom 09.02.2022

Am 17. Februar 2022 findet ein Workshop für Beschäftigte zum Thema Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt am Arbeitsplatz – Hintergründe und Handlungsräume statt. 

Das Angebot richtet sich insbesondere an Beschäftigte mit Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Leitungsaufgaben, in Bibliotheken, Studien- und Prüfungsbüros. Mit Heike Pantelmann, Geschäftsführung und Frauenbeauftragte des Margherita-von-Brentano-Zentrums, und Wendy Stollberg, Referentin im Team Zentrale Frauenbeauftragte und Geschäftsführung der AG SBDG, leiten zwei Expertinnen den Workshop, die auch in der AG SBDG aktiv sind.

Bei diesem Workshop handelt es sich um die erste FU-weite Fortbildung, die zu diesem Thema angeboten wird. Wegen hoher Nachfrage ist der Workshop bereits ausgebucht. Weitere Angebote dieser Art sind geplant. Sollten Sie konkreten Schulungsbedarf an Ihrem Bereich haben, kommen Sie gern auf uns zu: no-means-no@fu-berlin.de.

24 / 39