Springe direkt zu Inhalt

Gewinnerinnen und Gewinner des 26. Funpreneur-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin wurden prämiiert

News vom 28.06.2019

Eine Online-Plattform, auf der Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern aus dem Kunstunterricht verkauft werden, eine hitzeresistente Kochschürze für Rollstuhlfahrer und eine Yuzu-Limonade aus kandierten Früchten – das sind die Geschäftsideen, mit denen es drei Teams im Finale des 26. Funpreneur-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin auf das Siegertreppchen geschafft haben. Bei dem Wettbewerb gründen Berliner Studierende mit einem Startkapital von fünf Euro eigene Unternehmen auf Zeit und setzen ihre Ideen binnen fünf Wochen um: Sie bringen neue, selbstentwickelte Produkte auf den freien Markt oder bieten innovative Dienstleistungen an. Insgesamt nahmen 40 Studierende, verteilt auf elf Teams teil, eine Jury aus Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern wählte nun die besten Ideen und vielversprechendsten Unternehmen aus und zeichnete sie mit Preisgeldern aus. Der Wettbewerb ist Teil einer Lehrveranstaltung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft unter dem Dach des Digital Entrepreneurship Hubs an der Freien Universität Berlin; sein Ziel ist es, unternehmerisches Denken zu fördern und Interesse am Gründen bei Berliner Studierenden zu wecken. Der größte Unterstützer ist die Berliner Sparkasse.

Zur Pressemitteilung über die Gewinner

Die ausgezeichneten Teams:

  • 1. Platz: Let me be an Artist

https://lmbnartist.wordpress.com/

https://www.instagram.com/letmebeannartist/

  • 2. Platz: REYOO

https://realizeyourobjective.wixsite.com/reyoo

https://www.instagram.com/helloreyoo/

  • 3. Platz: LimoLab

https://limolab.de/

https://www.instagram.com/limo.lab/?hl=en

75 / 100
NFUSION_Banner
Ideenschmiede_2020
science and startups
deh
YES neu
KIEZ_Logo_CMYK_Black 4x3