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Gewinner der Research to Market Challenge ausgezeichnet

Team Greendiagnose gewann den ersten Platz in der Kategorie Life Sciences & Health

Team Greendiagnose gewann den ersten Platz in der Kategorie Life Sciences & Health

Mathelino gewann den ersten Preis in der Kategorie Cultural & Social

Mathelino gewann den ersten Preis in der Kategorie Cultural & Social

Zaja belegte den 3.Platz in der Kategorie Digital & Technologies.

Zaja belegte den 3.Platz in der Kategorie Digital & Technologies.

Das Team Student eCard belegte den zweiten Platz in Digital & Technologies.

Das Team Student eCard belegte den zweiten Platz in Digital & Technologies.

Flemingo belegte den zweiten Platz in der Kategorie Cultural & Social.

Flemingo belegte den zweiten Platz in der Kategorie Cultural & Social.

Heritage Handicrafts belegte den dritten Platz in der Kategorie Cultural & Social.

Heritage Handicrafts belegte den dritten Platz in der Kategorie Cultural & Social.

News vom 05.07.2019

Am 04. Juli wurden die Gewinner der Research to Market Challenge ausgezeichnet. Insgesamt neun Teams der drei Wettbewerbskategorien „Digital“, „Life Sciences & Technologies“ und „Cultural & Social“ haben im Max Liebermann Haus ihre Geschäftsideen vorgestellt.

Sechs Teams der Freien Universität Berlin konnten einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern:

Green DiagNose (1. Platz Life Science & Health & Publikumspreis)

Green DiagNose ist ein intelligentes System, dass Pathogene und Parasiten meldet, lokalisiert und identifiziert – und dies kurz nach einem Befall oder einer Infektion. In Kombination mit einer intuitiven Software erhält der Gewächshausbetreiber eine integrierte Management-Lösung für einen optimalen organischen Hanf-Anbau.   

Student eCard (2. Platz Digital & Technologies)

Die Student eCard ist ein digitaler Studentenausweis für das Smartphone, der die auf dem Campus und außerhalb angebotenen Dienste sicherer macht. Mögliche Anwendungen sind zum Beispiel Bezahlen in der Mensa, Ausleihe von Büchern oder Anmeldung zu Prüfungen und bei Online-Diensten.

Zaja (3. Platz Digital & Technologies)

Zaja ist eine Chatbot-Lösung, die Feedback zu Produkten und Dienstleistungen im personalisierten Dialog mit Kunden ermittelt. Durch maschinelles Lernen erwirbt der Chatbot die Fähigkeit, das Gespräch individuell auf den Kunden abzustimmen und damit Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Rezensionen zu steigern.

Mathelino (1. Platz Cultural & Social)

Die Mathelino-App ist ein spielerisches, individualisiertes Lernangebot für den Mathematik-Unterricht und das Üben zu Hause und unterwegs. Die App verbindet Lernende, Lehrende und Eltern.

Flemingo (2. Platz Cultural & Social)

Wissensvermittlung und Aufklärung zum verantwortungsbewussten Einsatz von Medikamenten sind wichtig, um dem globalen Problem der Antibiotika-Resistenzen entgegenzutreten. Mit einem innovativen Ansatz will Flemingo Tierärzte, Landwirte und Tierhalter nachhaltig informieren und schulen.

Heritage Handicrafts (3. Platz Cultural & Social)

Heritage Handicrafts ist eine E-Commerce-Plattform für fair gehandeltes und maßgeschneidertes traditionelles Kunsthandwerk aus dem Jemen. Mit einem innovativen Marketingansatz bietet die Plattform jemenitischen Handwerkern Zugang zu einem weltweiten Markt.

Weitere Informationen in der Pressemitteilung

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