Was bedeutet Antrag hinzufügen, abgeben oder ändern?
Mit Klick auf Antrag hinzufügen können Sie eine Bewerbung hinzufügen. Sie gelangen zur Eingabe der notwendigen Daten für den gewünschten Studiengang. Verpflichtende Informationen sind mit einem * gekennzeichnet.
Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben vor der Abgabe der Bewerbung gründlich. Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung versichern Sie, dass alle gemachten Angaben korrekt sind und Sie darauf hingewiesen wurden, dass Falschangaben im Falle einer Studienplatzzusage zur Unwirksamkeit der Zulassung führen.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, einen neuen Antrag für den gleichen Studienwunsch inkl. Abschluss und Fachsemester anzulegen. Falls Sie bei Ihrem bereits abgegebenen Antrag einen Fehler entdeckt haben, können Sie den Antrag innerhalb der jeweiligen Frist über den Button Antrag zurückziehen und bearbeiten überarbeiten und erneut abgeben. Das ist allerdings nicht für Anträge im Status "gültig" möglich. Gültige Anträge können nicht von Bewerbenden überarbeitet werden. Falls Sie eine wichtige Änderung z.B. bezüglich der Hochschulzugangs- oder Masterzugangsberechtigung, den studierten Semestern, Angaben zum Vorstudium etc. vornehmen müssten, kontaktieren Sie uns bitte vor Bewerbungsschluss per E-Mail: zulassung@fu-berlin.de.