Übersetzungen (DE –> EN)
Unsere Übersetzungsarbeit konzentriert sich hauptsächlich auf die folgenden Bereiche und Textarten:
- Inhalte für die zentralen Webseiten und Kommunikationskanäle der Universität, einschließlich Pressemitteilungen, Artikel und Social-Media-Inhalte aus der Stabsstelle Presse und Kommunikation
- Inhalte der zentralen Webseite der Universität, der verschiedenen Abteilungen, Referate und anderer Stellen der zentralen Universitätsverwaltung
- Verwaltungsdokumente und online verfügbare Informationen aus Bereichen der zentralen Universitätsverwaltung, die für internationale Studierende und/oder Mitarbeiter*innen relevant sind
- Stellenausschreibungen für Berufungen
- hochschulweite Mailings des Präsidiums oder der Kanzlerin bzw. des Kanzlers
Wenn Sie eine Übersetzung benötigen, gehen Sie bitte auf die Seite „Übersetzung anfordern“ und füllen das Online-Formular aus. Für Übersetzungsaufträge von Texten unter 2.000 Wörtern gilt eine Mindestbearbeitungsdauer von etwa drei Wochen ab dem Zeitpunkt der Anfrage. Die Bearbeitungszeiten sind abhängig von unserer Auslastung.