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Patentschrift

Wählen Sie im Drop-Down-Menü die Publikationsart "Patentschrift".

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Sie tragen die Namen - Nachname, Vorname - aller mitwirkenden Autor*innen in der Reihenfolge und Schreibweise wie in der Publikation vorgegeben über die Schaltfläche „Autor*in hinzufügen“ ein. FU-Beschäftigte müssen über "Suche FU-Beschäftigte" erfasst werden, externe Autor*innen über „Listenerfassung sonstiger Autor*innen“ oder „Sonstige*n Autor*in hinzufügen“ (Emeriti/Emeritae, Gastprofessor*innen, Lehrbeauftragte etc.). 

Im Titelfeld geben Sie den vollständigen Patenttitel an.

Einen vorhandenen Untertitel können Sie in das Feld „Untertitel“ einfügen.

Das „Erscheinungsjahr“ muss vierstellig eingegeben werden.

Beim „Erscheinungsort“ geben Sie - falls bekannt - bitte den Ort des Patentamtes an (z.B. Berlin für das Deutsche Patent- und Markenamt).

Wichtig ist die Angabe des Datums und Nummer der Veröffentlichung der Patentanmeldung und – falls vorhanden – ein Link für das Feld „URL“.

Die Angabe zur Sprache, in der der Artikel verfasst wurde, ist ein Pflichtfeld. Über das alphabetisch sortierte Drop-Down-Menü können Sie die Sprache wählen, die meistens benötigten Sprachen finden Sie am Anfang der Liste.

Im Bemerkungsfeld haben Sie die Möglichkeit, der Universitätsbibliografie weitere Informationen oder Fragen zukommen zu lassen.